Baluna und Chico - Unsere Hundeseite
Home
Chico
Baluna
Tierschutz
Linkliste

Tierschutz


Liebe Hundefreunde,

da zur Zeit in Rumänien keinerlei internationale Sportereignisse stattfinden und die Regierung nicht um ein sauberes Image bemüht sein muss, bleibt das Schicksal der rumanischen Strassenhunde von den Medien und der Politik fast völlig unbeachtet.

In Rumänien leben in immer noch sehr viele Straßenhunde, denn dort wurde bisher nichts für den Tierschutz getan. Rumänien missachtet seit ihrem Beitritt in die EU, alle EU Tierschutzgesetze und veruntreut darüber hinaus die EU Gelder, die für den Tierschutz bestimmt sind. Man nahm den Tod eines kleinen Jungen als Grund, eine Massentötung der Straßenhunde zu veranlassen zu können. Die rumänische Regierung engagierte Hundefänger, die pro Hund 50.-- Euro bekommen, um die Hunde in die staatlichen Tötungen zu verbringen. Mittlerweile ist die Sitation dort völlig ausser Kontrolle geraten, so werden in Rumänien die Hunde auf grausamste Weise getötet oder sie werden schwerst verstümmelt ihrem Schicksal überlassen. Da für jedes Tier EU-Gelder fliessen, sind die Massentötungen eine enorme Geldquelle. Link

Ich stelle euch hier einen link ein, der leider bereits überholt ist, die Situation hat sich drastisch verschlimmert und jeden Tag werden in Rumänien 1000de von Hunden auf brutalste Weise getötet.

http://www.change.org/de/Petitionen/

Wir, die Tierliebhaber und Tierschützer Europas?s müssen dagegen ankämpfen und deshalb bitte ich euch, unterschreibt die Pedition, teilt es euren Freunden mit und verbreitet es, so dass es noch mehr Menschen werden, die gegen das Leid der Tiere dort ankämpfen.

Der Verein Hope for Animals Europe setzt sich für diese armen Tiere ein. Alle 4 Monate fährt ein 40 Tonner LKW nach Rumänien, um dort die von Privatleuten gegründeten Tierheime zu untersützen. Ja, es gibt auch tierliebe Rumänen. Leider fällt es uns immer sehr schwer, diesen 40 Tonner voll zu bekommen und wir sind auf Spenden jeglicher Art angewiesen, egal ob Sach - oder Geldspenden. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen, um dort wenigstens etwas helfen zu können. Wir bitten euch, unterstützt uns, hier arbeiten mehrere seriöse Tierschutzorganisationen zusammen, je mehr wir sind, um so größer kann unsere Hilfe sein.

Sachspenden können jederzeit über den Amazon Wunschzettel gespendet werden, hier der link

http://www.amazon.de/registry/wishlist/

evtl. Geldspenden auf folgendes Konto:

Carmen Molinari
IBAN: IBAN: DE50 5945 0010 1030 0994 59
BIC SALADE 51 HOM
Verwendungszweck. Spende für Hope for Animals Europe

Wir nehmen auch gerne gebrauchte Tierartikel, die Hunde dort haben wirklich nichts, immer gesucht werden Wassernäpfe, Wurmmittel, Floh - und Zeckenschutz, und da wir die Hunde über den Winter bringen wollen, warme Hundedecken, Körbchen oder Winterhundemäntel.

Sachspendenbitte an folgende Adresse schicken

Romy Mengesdorf
Walther-de-Sagher-Str. 32
85283 Wolnzach

https://www.facebook.com/pages/Hope-for-Animals-Europe-eV

Wir danken euch im Namen der geschundenen Seelen von Rumänien,

Hope for Animals E.V.